Über mich

Hi, ich bin Maya!

Jahrgang 1989, meine Heimat ist das Sauerland aber mein Herz hab ich an den Pott verloren! Für meine Mediengestalter-Ausbildung bin ich 2009 nach Essen gezogen. Nach einer kurzen Episode für mein Studium in Düsseldorf und Wales kam ich dann zurück. Aus Liebe zu meinem Mann und dem Ruhrgebiet. Ich bin ein kreativer Kopf und liebe es, Markenidentitäten zu erschaffen. Daher arbeite ich am liebsten mit kleinen Unternehmen und Selbstständigen. Ich brenne für schlichtes Logodesign und grafische Symmetrie. In 4,5 Jahren als Projektmanagerin im Marketing konnte ich tolle Erfahrungen für meine heutige Arbeit sammeln. Mein Medium ist Instagram. Und meine Leidenschaft sind Hochzeiten. Deshalb bin ich mit meinem zweiten Standbein Pottpapeterie spezialisiert auf Hochzeitseinladungen, Papeterie-Konzepte und Karten rund um den schönsten Tag im Leben.

Privatpersönliches

Wenn ich nicht gerade an Designs feile oder Mails mit meinen KundInnen austausche, findet man mich nicht selten mit einem Kochlöffel in der Hand oder beim Rühren von Teig für Selbstgebackenes. Ich mache morgens gern Yoga und bekomme meinen Kopf am Besten beim Wandern, im Wald oder irgendwo sonst in der Natur frei. 2021 bin ich mit meinem Mann 10 Tage lang um einen Fjord in Norwegen herum gestiefelt. Alles was wir brauchten, hatten wir im Rucksack mit dabei. Aber auch meine Reisen durch Europa, nach Südostasien, Australien, in die USA und nach Israel haben mich wahnsinnig geprägt und meinen Horizont erweitert. Verheiratet bin ich seit 2019 und gemeinsam mit meinem Mann lebe und arbeite ich im wunderschönen Essen-Rüttenscheid. 

Ein paar Random Facts

Was gibt es sonst noch über mich zu wissen? Ich bin Harry Potter Geek, trinke lieber Moscow Mule als Gin Tonic und viel mehr Tee als Kaffee. Wenn ich es pünktlich ins Bett schaffe, liebe ich es zu lesen. Für Schoko-Cookies, Rotwein oder Pasta lasse ich alles andere stehen und liegen. Ich bin versessen auf Gesellschaftsspiele, aber mit meinem Mann spiele ich auch mal eine Partie Tischtennis oder wir kickern eine Runde in unserem Wohnzimmer. Wenn ich von einer Reise nach Hause komme, wird gleich die nächste geplant. Denn auch wenn ich den Pott liebe, so kann ich es kaum erwarten, noch mehr von dieser schönen Welt zu entdecken und Inspiration für meine tägliche Arbeit zu sammeln.